10 Apr

Lidl-Fruchtschule

Am 13. Februar hatte die dritte Klasse die Lidl-Fruchtschule zu Besuch in der GS Althemmoor. Die Ernährungsfachkraft Andrea Lütvogt vermittelte den Schülern auf kindgerechte Art, wie sie sich ausgewogen mit Obst und Gemüse ernähren können. Gemeinsam mit den Kindern bereitete sie einfache fruchtige Gerichte wie Smoothies und Fruchtspieße zu und zeigte, dass es ganz einfach ist, auf fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu kommen.
Insgesamt 200 dritte und vierte Klassen aus ganz Deutschland konnten sich an der kostenfreien Aktion beteiligen. Damit sich die Kinder über diese Aktion hinaus weiter mit dem Gelernten auseinandersetzen und es vor allem praktisch umsetzen konnten, bekamen sie neben Informationsmaterialien und einer Teilnehmerurkunde auch eine Lunchbox geschenkt.

Lidl-Fruchtschule